Die Musikpiraten haben ein CC-lizensiertes Notenbüchlein mit Weihnachtsliedern erstellt. Auf 23 Seiten finden sich 26 schöne Weihnachtslieder – zum runterladen, ausdrucken und vervielfältigen empfohlen :)

Und weil deren Server garantiert auch nur begrenzte Kapazitäten haben, gibt es das Büchlein auch hier zum Download:

Das Liedbuch ist in vier Versionen verfügbar:

Das Büchlein enthält die folgenden Lieder:

  1. Adeste fidelis - Herbei o ihr Gläubigen
  2. Alle Jahre wieder
  3. Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen
  4. Der Heiland ist geboren
  5. Es ist ein Ros entsprungen
  6. Es ist ein Ros entsprungen (einstimmig)
  7. Es kommt ein Schiff geladen
  8. Es wird schon glei dumpa
  9. Fröhliche Weihnacht überall
  10. Ihr Kinderlein kommet
  11. Jingle Bells
  12. Joseph, lieber Joseph mein
  13. Kling, Glöckchen, klingelingeling
  14. Lasst uns froh und munter sein
  15. Leise rieselt der Schnee
  16. Macht hoch die Tür
  17. Morgen kommt der Weihnachtsmann
  18. Oh du fröhliche
  19. Oh Tannenbaum
  20. Schneeflöckchen
  21. Stille Nacht, heilige Nacht
  22. Still, still, still
  23. Süßer die Glocken nie klingen
  24. Tochter Zion, freue dich
  25. Vom Himmel hoch, da komm ich her
  26. We Wish You A Merry Christmas

    Seit Version 0.2 enhalten:

  27. Morgen, Kinder, wird’s was geben
  28. Kommet, ihr Hirten
  29. Ich lag und schlief, da träumte mir
  30. Der Christbaum ist der schönste Baum

Und wenns Updates des Buchs gibt und ich vergesse sie einzuspielen … sagt mir einfach Bescheid :)

Leider geht die Problematik der GEMA-Gebühren aber nach Weihnachten noch weiter… deshalb gibt es das Projekt "Kinder wollen singen". Dort sammeln wir das ganze Jahr über Kinderlieder und stellen die Notenblätter kostenlos zur Verfügung. Hilfe wird jederzeit gerne gesehen!

Blog reactions

No reactions yet.

CC0 1.0 Universal
To the extent possible under law, Sebastian Nerz has waived all copyright and related or neighboring rights to this Work, CC-Lizensierte Weihnachtslieder der Musikpiraten.

Flattr