Wenn Kindergärten den Kindern Noten zur Verfügung stellen wollen - bsp. jetzt zu Martini-Umzügen - müssten sie eigentlich eine Gebühr an die GEMA abdrücken. (Vgl. hier).

Wäre es dann nicht mal an der Zeit ein "lizenzfreies" Kinderliederbuch rauszubringen? Als PDF zum selbstausdrucken? Oder gibts das schon?

Falls nicht bin ich gerne bereit mitzuarbeiten (bsp. die Noten setzen und hosten), bräuchte aber noch ein paar Unterstützer die Lieder raussuchen

Blog reactions

No reactions yet.

CC0 1.0 Universal
To the extent possible under law, Sebastian Nerz has waived all copyright and related or neighboring rights to this Work, Kindergärten, Noten und die GEMA/VG-Gebühren.

Flattr
  1. "Kinder wollen singen" - die GEMA-freie No (nicht überprüft) on 16. November 2010 - 3:12

    [...] November 2010 - 3:12 | Neuen Kommentar schreiben Ich habe es ja schon angekündigt: Die Abmahnungen der GEMA gegen Kindergärten haben mich auf die Palme [...]